MAXIMILIAN HUBER HOLT 3. PLATZ BEIM OÖ LANDES-LEHRLINGSBEWERB

Mechatroniker Maximilian Huber wird Dritter beim oberösterreichischen technischen Landes- Lehrlingswettbewerb, an dem 150 Lehrlinge im 2. Lehrjahr teilnahmen.

Er hat seinen Traumberuf gefunden. In der TCG Unitech absolviert Maximilian seine Lehrausbildung zum Mechatroniker. "Ich mag die Vielfalt und Abwechslung an diesem Beruf. Die Mischung zwischen Elektrotechnik und Metalltechnik fasziniert mich. Ich freue mich riesig über den Stockerlplatz. In unserer Lehrwerkstätte werden wir super für solche Wettbewerbe vorbereitet. Ich arbeite in der Instandhaltung, wo ich auch sehr viel in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und Elektrotechnik lerne“. An der TCG Unitech werden derzeit 56 Lehrlinge ausgebildet, 12 davon als Mechatroniker. Im September 2018 werden weitere 20 Lehrlinge aufgenommen.

Mechatronik-Talent an der KTLA

Mit Ende Februar startet Maximilian Huber an der KTLA. Er möchte Sein Können und Wissen weiter ausbauen und mit der HTL-Matura abschließen„Wir freuen uns, so talentierte Lehrlinge bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Mag. Gerald Warter, Geschäftsführer der KTLA.

Hier geht´s zum Bericht in der Rundschau