KTLA STARTET MIT 19 NEUEN SCHÜLERN INS SOMMERSEMESTER

Neuer Rekord an der KTLA. Diese Woche starteten 19 neue KTLA-Schüler die Top-Ausbildung mit dem Ziel, die HTL-Matura Maschinenbau & Automatisierungstechnik abzuschließen.

Die Besonderheit der KTLA Kirchdorf hat sich herumgesprochen: Sie bietet einzigartig die Lehre mit HTL-Matura.

Viele große Betriebe aus Oberösterreich sind Partner der KTLA und bilden Lehrlinge in den Bereichen Prozesstechnik, Kunststofftechnik, Metalltechnik und Mechatronik aus. Dazu bietet die KTLA eine vollwertige HTL-Matura in der Fachrichtung Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Eine Top-Ausbildung mit direktem Weg zur beruflichen Karriere.

"So viele Schüler hatten wir in der 1. Klasse noch nie. Wir freuen uns sehr über die Anmeldungen, insbesondere, weil neben dem Bezirk Kirchdorf, auch Jugendliche aus Gmunden, Linz-Land, Wels-Stadt, Wels-Land und Steyr-Land die KTLA-Ausbildung machen", sagt Geschäftsführer Mag. Gerald Warter.