Fernunterricht wegen Corona

Auch die KTLA-Schüler waren aufgrund von Corona aufgefordert am vom Lehrpersonal angebotenen Fernunterricht teilzunehmen.

"Ich war wirklich begeistert über den Arbeitseifer der Studierenden und die hohe Qualität der erledigten Arbeitsaufträge."

sagt Michael Steiner, Lehrer der KTLA. Michael Steiner hat sämtliche Aufträge von zu Hause aus vorbereitet und die Studenten darüber informiert. Die Aufgaben wurden dann auf eine Lernplattform hochgeladen, kontrolliert und letztlich gab es das Feedback vom Lehrer.  

 

Fernunterricht aus Sicht eines Studenten

"Anfangs haben sich die Schüler mit E-Learning etwas schwer getan aber durch die ständige Absprache mit den Lehrkräften wurden diese Probleme sukzessive minimiert."

sagt Samuel Zeilinger,  Lehrling bei der Firma Greiner und Student der KTLA und Klassensprecher der 1KBMB