Fabian Holzinger, Absolvent der KTLA, hält Masterdiplom in Händen

Fabian Holzinger hat 2013 die KTLA mit HTL-Matura abgeschlossen und hat jetzt sein Masterdiplom von der FH-Hagenberg - berufsbegleitender Studiengang Human-Centered Computing – erhalten.

Ing. Fabian Holzinger MSc, begann seine Lehre bei der Firma Aluplast in Wartberg.

"Ab dem Maturajahr in der KTLA war ich bei Aluplast vier Jahre in der Konstruktion tätig. Dann begann ich mein Bachelorstudium Software Engineering – berufsbegleitend. Auch beim anschließenden Masterstudium hat mich mein Arbeitgeber sehr unterstützt und mir die Ausbildung erleichtert. Es folgte ein Wechsel in die IT-Softwareentwicklungs-Abteilung, wo ich nun seit zwei Jahren im Schwerpunkt Microsoft.-.NET und ERP-Entwicklung (Dynamics AX) tätig bin.

Das Studium erforderte natürlich viel Zeit, aber ich bin sehr froh, dass ich jetzt meinen Abschluss habe. Besonders in der ERP-Entwicklung kommt mir die Erfahrung aus der Lehrzeit im Bereich der Arbeitsprozesse einzelner Abteilungen sowie das theoretische Wissen aus  der KTLA zu gute. Die Möglichkeiten mit der KTLA und einer HTL-Matura haben mir den Weg zum Studium und zu meinem jetzigen Arbeitsbereich geebnet“, sagt Fabian Holzinger.

„Wir freuen uns und gratulieren Fabian herzlich zum Master. Fabians Weg beweist, dass die KTLA eine tolle Grundlage für jedes technische Studium bildet und auch, dass es möglich ist, seinem Arbeitgeber die Treue zu halten und derartige Studien berufsbegleitend zu absolvieren“, so Gerald Warter, Geschäftsführer KTLA.