DAS WAREN DIE BERUFSERLEBNISTAGE KIRCHDORF

1.900 Besucher waren am 10. und 11. November bei den Berufserlebnistagen in Kirchdorf. Auch die KTLA war vertreten und konnte 62 Voranmeldungen für die Ausbildung Lehre mit HTL-Matura verbuchen.

Unter dem Motto Eini ins Leb´n haben knapp 50 Betriebe aus dem Bezirk Kirchdorf ihre Lehrberufe in der Stadthalle vorgestellt. Auch die KTLA war mit Schülern der 3. Klasse vertreten. Die Schüler informierten über die Ausbildung in der Kremstaler Technischen Lehrakademie, über die herausragenden beruflichen Chancen und die Top-Ausbildung, eine vollwertige HTL-Matura der Fachrichtung Maschinenbau/Automatisierungstechnik.

Insgesamt 62 Jugendliche haben sich bei der Messe für die KTLA angemeldet.

"Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen, insbesondere weil neben dem Bezirk Kirchdorf, auch Jugendliche aus Gmunden, Linz-Stadt, Linz-Land, Wels-Stadt, Wels-Land, Steyr-Stadt und Steyr-Land die KTLA-Ausbildung machen möchten", sagt Geschäftsführer Mag. Gerald Warter.

Wir haben unsere Schüler Maximilian Gruber und Marcel Zilic interviewt. Seht euch an, was die beiden über Jobchancen und die KTLA berichten!