Schneegans Freudenberg Silicon GmbH ist neuer Ausbildungspartner der KTLA

Freudenberg Sealing Technologies ist als führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden verschiedenster Branchen, beispielsweise der Automobilindustrie, der zivilen Luftfahrt, dem Maschinen- und Schiffsbau, der Lebensmittel- und Pharmaindustrie oder der Land- und Baumaschinenindustrie.

"Als internationales Unternehmen wird Robotik und Automatisierung wird auch für uns im Silikonspritzguss zunehmend zu einem entscheidenden Standortfaktor. Wir freuen uns daher, dass wir als erstes Unternehmen im Ennstal an der innovativen Ausbildungsform der KTLA teilnehmen können und auf diesem Wege Know-how im Kunststofftechnikbereich mit  Wissen- und Fertigkeiten der Automatisierungstechnik kombinieren können", sagt CEO Jörg Pühringer.
 
Das Unternehmen in Losenstein bildet Lehrlinge im Bereich Kunststofftechnik, Mechatronik und Metalltechnik aus.