KTLA HAT MIT TRUMPF WIEDER EINEN NEUEN PARTNER GEWONNEN

Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF bietet Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Lasertechnik und Elektronik. TRUMPF Maschinen Austria mit Sitz in Pasching ist mit 600 Mitarbeitern/-innen das Entwicklungs- und Produktionszentrum für die Biegetechnologie.

 

TruBend Biegemaschinen, automatisierte Biegezellen der Baureihe TruBend Cell und Biegewerkzeuge werden in Oberösterreich entwickelt, produziert und weltweit vertrieben.

Ausbildung mit Zukunftsperspektive

Die Ausbildung hat bei unserem neuen KTLA -Partnerbetrieb TRUMPF Maschinen Austria GmbH in Pasching einen  hohen Stellenwert.

In Partnerschaft mit der KTLA sucht TRUMPF Lehrlinge für den Bereich Mechatronik.

„Unsere Lehrlinge erwartet eine anspruchsvolle Ausbildung mit besten Zukunftsperspektiven. Wir fördern die persönliche Karriere-Entwicklung unserer Nachwuchstechniker und freuen uns auf die ersten Bewerbungen“, sagt Ausbildungs- und Schulungsleiter Gerald Ranzinger.

„Die Erweiterung des KTLA-Partnernetzwerkes um die Fa. TRUMPF zeigt, dass sich die KTLA sukzessive von einer regionalen Initiative hin zu einer hochwertigen Ausbildungseinrichtung für das gesamte südliche Oberösterreich hin entwickelt und nunmehr auch in Linz-Land verstärkt Fuß fasst“, sagt Mag. Gerald Warter, Geschäftsführer KTLA.