KTLA begrüßt neuen Partnerbetrieb Piesslinger GmbH

Die Piesslinger GmbH in Molln bietet Lehrlingen in den Bereichen Maschinenbautechnik, Mechatronik, Metalltechnik, Prozesstechnik, Werkzeugbautechnik und Zerspanungstechnik eine qualifizierte Ausbildung zu technischen Fachkräften an.

 

Das Unternehmen wurde 1553 als Sensenschmiedebetrieb gegründet. Dieses lange Bestehen als Familienbetrieb ist und war nur durch Liefern von außergewöhnlicher Qualität möglich.

Seit 5 Jahrzehnten ist Piesslinger als Spezialist für die Veredelung von Aluminium und als internationaler Spitzenlieferant bekannt.

Mit neuesten Technologien und über 400 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liefert Piesslinger – ganz den internationalen Markterfordernissen entsprechend – ästhetische und technisch hochwertige Aluminiumkomponenten und Oberflächentechnologie.

Die Firma Piesslinger führte erst kürzlich die Pulverbeschichtung der Allianz Arena in Wien bei Fassade, Fenster- und Türelemente in RAL-Farben durch; und das Unternehmen hat auch im Einkaufszentrum PlusCity alle Handläufe und Sockelleisten, im errichteten Zubau und Parkhaus, mit Goldeloxal veredelt.

„Die KTLA ist eine sehr spannende Ausbildung für uns und unsere Lehrlinge. Die Lehre in einem technischen Beruf und die HTL-Ausbildung in einem – das ist die beste Ausbildung für junge Leute und letztendlich für uns als Unternehmen. Unser Lehrling Reswan Nazari bringt genug Ehrgeiz mit, um diese Ausbildung gut zu absolvieren. Wir bemühen uns, eine entsprechende Aufgabe zu definieren, um solch hoch qualifizierte Techniker eine reizvolle Zukunft bieten zu können“, sagt Walter Mallinger, Ausbildungsleiter Lehrlinge bei Piesslinger.