FRONIUS IST NEUER KTLA-PARTNERBETRIEB

Das global agierende Unternehmen Fronius ist neuer Partner der KTLA. „Wir freuen uns, dass Fronius wieder mit im Boot ist. Der letzte Fronius-Schüler hat 2012 maturiert. Jetzt dürfen wir uns auf neue Schüler und Lehrlinge freuen“, sagt Mag. Gerald Warter, Geschäftsführer der KTLA.

Fronius ist als Technologieführer weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine Produkte und Lösungen  in den Bereichen Batteriesysteme, Schweißtechnik und Solarelektronik. Das Unternehmen sucht KTLA-Lehrlinge für den Ausbildungsberuf Mechatronik-Automatisierungstechnik und unterstützt seine Schützlinge bei der fundierten Ausbildung mit HTL-Matura.

Fronius bietet eine spannende Lehrzeit und eine Ausbildung zu gefragten Spezialisten. „Junge Fachkräfte sind wichtig für die verschiedensten Unternehmensbereiche. Je nach Interesse und Kompetenz starten unsere jungen Fachkräfte nach Ausbildungsabschluss in der Automatisierungstechnik, Prozesstechnik, Prozesssicherung, Instandhaltung, Programmierung, Entwicklung, Anwendungstechnik, im technischen Einkauf oder im direkten Kundenkontakt. Lehrlingsprojekte, Auslandspraktika und interne Trainings runden die hochwertige praktische und theoretische Lehrausbildung bei Fronius ab. Wir freuen uns schon auf die ersten Bewerbungen“, sagt Bettina Huemer, Human Resources Fronius.